Reiseplan

Im Sommer 2022 wird uns die Masterreise in den Balkan führen. Während zwei Wochen werden wir durch Serbien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Albanien, Nordmazedonien und Bulgarien fahren und verschiedene Ortschaften erkunden.

Geplante Reiseroute

Die Anreise beginnt für die eine Hälfte der Gruppe mit einem Flug von Zürich nach Belgrad, währenddessen die andere Hälfte schon seit dem Vorabend im Car sitzt.

Direkt am zweiten Tag erwartet uns in Belgrad eine Besichtigung der Belgrade Waterfront Baustelle mit einem anschliessenden Besuch der Bauingenieur:innen Fakultät Belgrads. Zusätzlich werden uns zahlreiche Besichtigungen von Brücken und Bauten im ganzen Balkan erwarten.

Zur Abwechslung werden auch Stadtbesichtigungen, Wanderungen in die Natur, Besuche von Burgen und Museen wie auch ein gemeinsamer Kochkurs geplant, um uns die verschiedenen Kulturen des Balkans näher zu bringen.

Die Masterreise rundet fünf Jahre Studium wunderbar ab und man kann auf die gemeinsam verbrachte Studienzeit, neu geschlossene Freundschaften, gemeinsame Erfolge und Erfahrungen anstossen.